REINHARD MEY


Was In Der Zeitung Steht Lyrics

Wie jeden Morgen war er pünktlich dran

seine Kollegen sahen ihn fragend an:
sag mal, hast du noch nicht gesehn, was in der Zeitung steht ?
Er schloß die Türe hinter sich
hängte Hut und Mantel
in den Schrank fein säuberlich

setzte sich
na wolln wir erstmal sehn, was in der Zeitung steht !
Und da stand es fett auf Seite 2:"Finanzskandal"

sein Bild dabei und die Schlagzeile:
Wie lang das wohl so weitergeht ?!
Er las den Text
und ihm war sofort klar:
Eine Verwechslung
nein

da war kein wort von wahr

Aber
wie kann so etwas erlogen sein

was in der Zeitung steht ?

Er starrte auf das Blatt
das vor ihm lag

es traf ihn wie ein heimtückischer Schlag.
Wie ist es möglich
daß so etwas in der Zeitung steht ?
Das Zimmer ringsumher begann sich zu drehn

die Zeilen konnte er nur noch verschwommen sehn

wie wehrt man sich nur gegen das
was in der Zeitung steht ?

Die Kollegen sagten
Stell dich einfach stur !
Er taumelte zu seinem Chef über den Flur:
Aber, selbsverständlich, daß jeder hier zu ihnen steht !Ich glaub', das beste ist, sie spannen erst mal aus,ein paar Tage Urlaub, bleiben Sie zu Haus',sie wissen ja, die Leute glauben gleich alles,nur weil's in der Zeitung steht.Er holte Hut und Mantel, wankte aus dem Raum,nein, das war Wirklichkeit, das war kein böser Traum,wer denkt sich sowas aus, wie das, was in der Zeitung steht ?Er rief den Fahrstuhl, stieg ein und gleich wieder aus,nein, er ging doch wohl besser durch das Treppenhaus,da würd' ihn keiner sehn, der wüßte, was in der Zeitung steht !Er würde durch die Tiefgarage gehn,er war zu Fuß, der Pförtner würde ihn nicht sehn,der wußte immer ganz genau, was in der Zeitung steht.Er stolperte die Wagenauffahrt rauf,sah den Rücken des Pförtners, das Tor war auf,das klebt wie Pech an dir, das wirst du nie mehr los,was in der Zeitung steht, was in der Zeitung steht,was in der Zeitung steht.Er eilte zur U-Bahn-Station, jetzt wüßten es die Nachbarn schon,jetzt war's im ganzen Ort herum, was in der Zeitung steht.Solang die Kinder in der Schule warn,solange würden sie es vielleicht nicht erfahrn,aber irgendwer hat ihnen längst erzählt, was in der Zeitung steht.Er wich den Leuten auf dem Bahnsteig aus,ihm schien, die blicke aller richteten sich nur auf ihn,der Mann am Kiosk da, der wußte Wort für Wort, was in der Zeitungsteht.Wie eine Welle war's, die über ihm zusammenschlug,wie die Erlösung kam der Vorortzug !Du wirst nie mehr ganz frei,das hängt dir ewig an, was in derZeitung steht.
Was woll'n sie eigentlich ?" fragte der Redakteur

Verantwortung, Mann, wenn ich das schon hör !Die Leute müssen halt nicht gleich alles glauben,nur weil's in der Zeitung steht !Na schön, so 'ne Verwechslung kann schon mal passiern,da kannst du noch so sorgfältig recherchieren,mann, was glauben sie, was Tag für Tag für'n Unfug in der Zeitung steht !
Ja
sagte der Chef vom Dienst
das ist wirklich zu dumm,aber ehrlich, man bringt sie doch nicht gleich um,nur weil mal aus Versehn was in der Zeitung steht.
Die Gegendarstellung erschien am Abend schon

fünf Zeilen
mit dem Bedauern der Redaktion

aber Hand aufs Herz
wer liest
was so klein in der Zeitung steht ?

Watch Reinhard Mey Was In Der Zeitung Steht video
Hottest Lyrics with Videos
9ddb831b736c25e0a148a90d5c8358f8

check amazon for Was In Der Zeitung Steht mp3 download
Songwriter(s): Wilfried Gruenberg, Reinhard Mey
Record Label(s): 1981 The Copyright In This Sound Recording Is Owned By Capitol Music, A Division Of EMI Music Germany GmbH & Co KG
Official lyrics by

Rate Was In Der Zeitung Steht by Reinhard Mey (current rating: 7.07)
12345678910
Meaning to "Was In Der Zeitung Steht" song lyrics
captcha
Characters count : / 50
Latest Posts